Das Podiumsgespräch

Sport für alle!

„Der Mensch hinter der Leistung – was zählt im Sport?“

  • Interview mit Leonie Adam (Trampolinturnerin und Olympionikin)
  • Diskussion mit Menschen aus Kirche und Sport 

Mit dabei waren:

Dieter Kaufmann

Dieter Kaufmann

Dieter Kaufmann ist Vorsitzender des Diakonischen Werks in Württemberg. Dabei gilt sein großes Interesse der Inklusion mit all ihren Facetten. Beim SportForum wird er gemeinsam mit uns Gottesdienst feiern und die Predigt halten.

Matthias Berg

Matthias Berg

Matthias Berg ist gleich auf vier Gebieten außerordentlich erfolgreich: Als Jurist, Musiker, Sportler und Referent. Als Sportler hat er bei den Paralympics im Sommer wie im Winter insgesamt 27 Medaillen gewonnen. Heute ist er ein gefragter Referent, hält Vorträge und Seminare.

Andreas Felchle

Andreas Felchle

Andreas Felchle ist Bürgermeister der Stadt Maulbronn und Präsident des Württ. Landessportbund (WLSB). Ihm ist die Vernetzung von Kirche und Sport ein großes Anliegen und deshalb ist er Vorstandsmitglied im Landesarbeitskreis Kirche und Sport.

Anne Köhler

Anne Köhler

Anne Köhler ist die neugewählte Vorsitzende der Württembergischen Sportjugend (wsj) und Sportlerin beim VfL Sindelfingen. Sie brennt für die Kinder- und Jugendarbeit und setzt sich für die Zukunftsgestaltung ein.

Leonie Adam

Leonie Adam

Leonie Adam hat ihre sportliche Leidenschaft mit sieben Jahren entdeckt. Seidem springt sie Trampolin und ist eine der Besten der Welt. 2016 war die mehrfache deutsche Meisterin zum ersten Mal bei Olympia. In Rio erreichte sie den 10. Platz.

Dan Peter

Dan Peter

Dan Peter ist Kirchenrat für das Referat "Publizistik und Gemeinde" in der Evang. Landeskirche Württemberg. Ein Teil seiner Aufgabe ist die Vernetzung von Kirche und Sport. Der VfB-Fan sitzt im Vorstand des Landesarbeitskreis Kirche und Sport.

Jakobus Hartmann

Jakobus Hartmann

Jakobus Hartmann studiert evangelische Theologie in Tübingen und ist der Vorsitzende des Evang. Sportverbands Eichenkreuz Württemberg. Dem vielseitig interessierten Sportler liegt die sportliche Begegnung auf Augenhöhe am Herzen. Für ihn kann der Sport menschliche Grenzen überwinden.

Achim Stadelmaier

Achim Stadelmaier

Achim Stadelmaier ist Journalist beim Evang. Medienhaus in Stuttgart. In der Radioredaktin widmet er sich u.a. den bigFM-Hörern mit nighttalk und bigPRAY. Der passionierte Handballer wird das SportForum moderieren.

>> Die SportForum-Partner

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: